Infos über unsere Partnerschaft mit Tintay in Peru

Peru-Reise 2007

Pfarrer Maiba, Margarethe Funkert, Kerstin Renninger (Malsch), Michael Stier und Christian Bischof sind nach Peru aufgebrochen, um unsere Freunde in Tintay zu besuchen und am 11. August an der Diakonweihe von Alberto und Braulio teilzunehmen, die uns im Sommer 2005 in Rauenberg besuchten.

Am 19. August ist unsere Reisegruppe aus Peru wohlbehalten nach Rauenberg zurückgekehrt. Während des dreiwöchigen Aufenthalts größtenteils in Gemeinden der Diözese Abancay durfte die Gruppe um Pfr. Maiba eine erlebnisreiche Zeit verbringen. Angefangen mit der Teilnahme am Fest „El Senor de Animas“ in Chalhuanca mit Weihbischof Gilberto (er war an Pfingsten 2007 zu Gast bei uns), dann die Mitfeier am Fest zum 150-jährigen Todestag von Schwester Maria de la Roche bei den Schwestern der göttlichen Vorsehung in Abancay, mit dem Besuch von Tintay und dem neuen Pfarrer Juan und dem Aufenthalt in der neuen Pfarrgemeinde Huancarama von Padre Mario (dem früheren Pfarrer von Tintay). Ein weiterer Höhepunkt war sicher die Mitfeier der Diakonweihe von Alberto und Braulio in Andahuaylas. Pfr. Maiba ist Pate für die beiden und wird sie hin zur Priesterweihe begleiten. Zum Abschluss der Reise besuchte die Gruppe zusammen mit Padre Juan und den beiden neugeweihten Diakonen Machu Picchu, die „verlorene Stadt“ der Inkas, welche kürzlich zu einem der „neuen“ 7 Weltwunder gekürt wurde. Zum Zeitpunkt des schweren Erdbebens in der Region um Pisco befand sich die Reisegruppe im rund 400 km entfernten Cusco. Mit dem Ende der Reise sind alle angefüllt mit schönen Erinnerungen zurückgekehrt und werden noch vieles zu Berichten wissen.

zum Reisebericht

Peru-Reise 2004

Herr Pfarrer Maiba, Frau Margarethe Funkert und Herr Michael Stier reisten vor kurzem nach Peru, um unsere Partnergemeinde Tintay zu besuchen.

zum Reisebericht

Interview mit Padre Mario, Tintay 2003

Während des Pfarrfestes besuchte uns Padre Mario, der Pfarrer von Tintay, für zwei Wochen. Das haben unsere Webmaster Alexander Krotz und Michael Stier zum Anlass genommen, ihn am 29. Juni 2003 zu interviewen.

zum Interview