Samstag, 7. August

Bei einem Einkehrtag für Jugendliche konnten wir am nächsten Morgen dieses wichtige Anliegen an anderer Stelle aufgreifen und neue Erfahrungen sammeln.
Wichtige Informationen brachte auch ein Besuch der Augenklinik von Abancay, die von einem Augenarzt aus Offenburg betreut wird, der sich freiwillig dorthin gemeldet hat. Mehrmals im Jahr veranstaltet er mit Kollegen sogenannte „Operationswochenenden“, um vielen Patienten eine gute Behandlung vor Ort zukommen zu lassen. Aufschlussreich seine Ausführungen, dass 80 Prozent seiner Patienten nichts und die anderen nur einen kleinen Teil der entstehenden Kosten übernehmen könnten. Umso beachtlicher, dass durch Spenden der Christoffelschen Blindenmission eine solch große Hilfe möglich ist.

Nach einem festlichen Gottesdienst in Guadalupe stand auch dieser Abend ganz im Zeichen des Abschiednehmens, des Dankes für die gemeinsamen Tage, die gemeinsam verbrachte Zeit.

Taufe und Erstkommunion im
Abschiedsgottesdienst