Donnerstag, 5. August

vorheriger Tag

zurück zur Übersicht

nächster Tag

Den nächsten Tag verbrachten wir mit den Schwestern der göttlichen Vorsehung, deren Mutterhaus in Mainz zu finden ist. Nach der Heiligen Messe am Morgen, besuchten wir Schwester Ann-Margreth aus dem Gorxheimertal und „ihr“ Behindertenzentrum.

Stolz auf ihre Gorxheimer, die dies alles durch ihre Spenden möglich machten, zeigte sie uns nicht nur das neu eingerichtete Rehabilitationszentrum, den hauseigenen Solarkocher, sondern auch die verschiedensten Handarbeiten ihrer Schützlinge. Ein frohes „Guten Tag“ machte uns klar, dass seit einigen Wochen ein deutscher Zivi hier Dienst tut und gute Arbeit leistet. Tragische Schicksale, Waisen, aber auch Babys und Kinder einfach vor die Türe gelegt, stellte uns das Kinderheim der Schwestern am Nachmittag vor Augen. Wohltuend das Gespräch und dann auch der gemeinsame Ausflug, ein ausgiebiger Spaziergang mit den Kindern. Es hat viel Spaß gemacht.
Schließlich brachte uns am Abend ein reichhaltiges Büffet, von vielen fleißigen Schwesterhänden geschickt angerichtet, an einer großen Tafel zusammen, um dann auch ein „Großartig, was Sie, liebe Schwestern, hier für die Menschen tun, ja in einer großen Freude tun!“ loszuwerden.

 

Solarkocher

Behindertenwerkstatt
 

Käfer von Schwester Ann-Margreth

Rehabilitationszentrum

im Garten...
 

Im Kinderheim von Abancay

Spaziergang

 

vorheriger Tag

zurück zur Übersicht

nächster Tag