Frauenfastnacht 2011

zurück zu Aktuelles

Schmutziger Donnerstag, 3. März 2011

Airline Ra-Ro-Ma die KFD-Rauenberg startet durch den schmutzigen Donnerstag

Pünktlich um 19:31 Uhr startete der vollbesetzte Jumbo-Jet zu seinem Nachtflug am schmutzigen Donnerstag. Vor dem Betreten des wunderschön dekorierten Saales im Pfarrzentrum, wurden alle kostümierten Damen mit den neuesten Nacktscannern kontrolliert. Die Jumbo-Jet Pilotin Hilde Filsinger und die Stewardessen Bianca Braun und Christa Kollenz begrüßten die Fluggäste mit einem Gläschen Sekt.

Ein fast fünfstündiges Feuerwerk der guten Laune zündete die Frauengemeinschaft mit ihren Programm. Dieses Jahr führten in lockerer Weise Beate Wagner und Waltraud Eisenlohr-Greulich als Chefstewardessen – Anett und Clodette vom Jumbo-Jet durch den Abend.

Nach einem grandiosen Einmarsch, angeführt von Hilde Filsinger, dem diesjährigen Prinzenpaar Vanessa und Philipp und deren Prinzengarden und aller am Programm Beteiligten, ging es gleich mit einer Polonaise los, die niemand auf den Sitzen hielt.

Die erste Saalrakete des Abends wurde für die Minigarde gezündet. Unter der Leitung von Sarah Stier zeigten die Minigarde, die Juniorgarde und die Prinzengarde ihr beachtliches Können und veranlasste das Publikum zu Beifallsstürmen und zu Zugabe-Rufen. Diese wurden gerne erfüllt.

Als Event-Managerin der Seelsorgeeinheit trug das Jung-Bütten-Ass Iris Spieß aus Rotenberg ihre neuen Anregungen und Visionen für die künftigen Veranstaltungen im Kirchenjahr vor, was mit einer Saalrakete belohnt wurde. Der engagierte Musiker Michael Spranz lockerte das Programm immer wieder durch Schunkel-und Tanzrunden auf und begeisterte die Frauen im Jumbo-Jet.

Eine Dame von Welt – mit Pünktlichkeitsschwierigkeiten – meldete sich zu Wort. Die verpassten Lebenschancen von Simone Schnür rissen das Publikum zu Lachstürmen hin.

Die Gymnastikgruppe Aerobic 40+ zeigte mit ihrer Modenschau wie sich die Frau mit den einfachsten Mitteln elegant und auch praktisch kleidet. Die facettenreiche Nutzung einer langen Herrenunterhose wurde unter der französisch angehauchten Ansage von Renate Schneider von den couragierten Models vorgeführt. Das Saalpublikum war begeistert.

Eine Super-Shownummer war der Auftritt der Tanzgruppe Aerobic & More des TV Dielheim in original chinesischen Kostümen mit den Thema „Singapur“. Getrommelt wurde auf großen Bällen mit Schlagstöcken, die neue Sportart – DRUMS ALIVE. Die Zuschauer waren außer Rand und Band und forderten eine Zugabe ein. Vorgestellt wurde uns die Gruppe von Anja Hassis. Cornelia Geider-Starke und Barbara Hammer verstehen es immer wieder, als Lourdesgrottbänklerinnen die Geschehnisse in Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg genau unter die Lupe zu nehmen. Für ihren Vortrag erhielten die viele Lacher und spontanen Szenenapplaus.

Den Abschluss machte an diesem Abend die Tanzgruppe von Hilde Filsinger. Dieses Jahr lud sie uns auf den Opernball nach Wien ein, wo für uns die Quadrille francaise nach der Musik von Johann Strauß getanzt wurde. Das Tanzensemble konnte erst nach einer Zugabe die Tanzfläche verlassen. Erst weit nach Mitternacht landete der Jumbo-Jet der kath. Frauengemeinschaft wieder in Rauenberg. Die Rauenberger Frauen feierten ein ausgelassenes Fastnachtsfest und genossen die exotischen Cocktails an der Bar.

Das Faschingsteam der KFD-Rauenberg verabschiedete sich von seinen Gästen und lud diese zum nächsten „Schmutzigen Donnerstag“ 2012 nach Rotenberg ein.