Bastelgruppe der KFD Rauenberg

Seit 1971 ist die Bastelgruppe ein fester Bestandteil der Frauengemeinschaft. Sie ist Treffpunkt für Frauen , die gerne handarbeiten, aber auch für Frauen, die Anschluss und Geselligkeit suchen. Die Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, die vielfältigen Arbeiten in der Pfarrgemeinde tatkräftig zu unterstützen. Aber auch da zu helfen, wo Not ist. Durch den Verkauf der selbst gefertigten Handarbeiten wird dies Möglich gemacht. So wurden inzwischen über 30.000 € erwirtschaftet und weitergegeben. Beispiele dafür sind: die Hochwasseropfer in den neuen Bundesländern, Kriegskinder im ehemaligen Jugoslawien und die Kinderkrebshilfe in Heidelberg.

Und, wie könnte es in einer frohen Runde anders sein, auch die Geselligkeit wird großgeschrieben. Geburtstagsfeiern, Grillfeste, Wanderungen, Adventsfeiern, Theaterbesuche, Vorträge und gemeinsame 3-Tages-Ausflüge haben die Gruppe zu einer Gemeinschaft anwachsen lassen, in der sich alt und jung gleichermaßen wohlfühlen kann. So sind bei der Bastelgruppe alle Altersgruppen vertreten. Darauf sind wir besonders stolz.

Ansprechpartner: Birgitte Schramhauser

Bastelgruppe Bastelgruppe Bastelgruppe Bastelgruppe Bastelgruppe Bastelgruppe