HAYDN UND SCHUBERT

Gleich geht’s los: wir, der Chor von St. Peter und Paul in Rauenberg unter der Leitung von Prof. Wassermann, beginnen am Montag, 05. September 2011, mit der Vorbereitung auf zwei große orchesterbegleitete Messvertonungen.

Die eine ist Haydns Nicolai-Messe – mit diesem Werk haben wir den Weihnachtsfestgottesdienst 2010 mitgestaltet und die Zuhörenden begeistert -, die wir an Allerheiligen, 1. Nov. 2011, wieder im Gottesdienst musizieren werden.

Das zweite Projekt ist die Messe Nr. 2 G-Dur von Franz Schubert. Dieses Werk, ein Geniestreich des damals gerade 18jährigen Komponisten, gehört zu den beliebtesten Werken Schuberts. Mit ihren wunderbaren Melodien und ihrem warmen Glanz passt sie großartig zu Weihnachten, und wir werden sie am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Rauenberger Pfarrkirche erklingen lassen.

Wir laden Musikliebhaber/innen sehr herzlich zum Mitsingen ein – egal ob Sie schon einmal bei einem unserer Projekte mitgemacht haben oder es zum ersten Mal probieren. Wo und zu welcher Uhrzeit? Jeweils montags 20 Uhr im Pfarrzentrum Rauenberg, Hauptstraße 10. Sie werden sich wohl fühlen bei uns und mit uns erfahren, wie viel Freude es macht, miteinander zu musizieren, und überdies: geteilte Freude ist doppelte Freude.

Also freuen Sie sich mit uns! Wir freuen uns auf Sie.