Aktuelles 2004

Aktuelles 2005

29.12.04: Ökumene-Seite online/Überarbeitung der Vereinsseite
Seit heute ist eine neue Unterseite zum Thema „Ökumene“ online. Außerdem wurde die Unterseite des Fördervereins überarbeitet. So finden Sie z. B. Neuigkeiten rund um den Verein direkt dort.

25.11.04: neue Galerie online
Die Bilder des Benefizkonzerts des SAP-Sinfonieorchesters sind online.

21.11.04: neue Galerie online
Die Bilder des Firmgottesdienstes sind online. Nach 14 Jahren durften wir wieder Weihbischof Dr. Paul Wehrle in Rauenberg begrüßen. Der Weihbischof, der gleichzeitig auch Schirmherr unses Orgelprojektes ist, hat bereits sein Kommen für die Orgelweihe im nächsten Jahr zugesagt.

14.11.04: Benefizkonzert des SAP-Sinfonieorchesters
Am Sonntag, 21.11.04 findet um 17.00 Uhr ein Benefizkonzert des SAP-Sinfonieorchesters zugunsten unserer neuen Orgel statt.
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf das Plakat.

Benefizkonzert am 21.11.04

26.09.04: alte Homepage in neuem Gewand
Seit heute präsentiert sich die Homepage der katholischen Pfarrgemeinde Rauenberg in einem neuen Design. Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt.
Ihre Webmaster Alexander Krotz und Michael Stier

25.09.04: Peru-Bericht ist online
Der Bericht der Partnerschaftsreise nach Peru (inkl. 169 Fotos!) ist online.

19.09.04: Sonderseite zum Orgelprojekt
Ab sofort hat unser Orgelprojekt eine eigene Internetseite.

03.07.04: neue Galerie online
Die Bilder vom Pfarrfest sind online.

11.06.04: neue Galerien online
Die Bilder der Waghäusel-Wallfahrt und des Fronleichnamsfestes sind online.

09.06.04: Einladung zum Pfarrfest 2004

Pfarrfest 2004

06.06.04: Festgottesdienst in Rotenberg
Anlässlich des Jahrestags der Errichtung der Seelsorgeeinheit Rauenberg fand heute in Rotenberg ein Festgottesdienst statt. Als besonderen Gast konnten wir Erzbischof Peter Fernando aus Madurai/Südindien begrüßen. Die Festpredigt hielt Professor Lourdu Anandam.
zur Galerie
zum ausführlichen Bericht...

Erzbischof Peter Fernando (Mitte)
v.l.: Prof. Anandam, Pfr. Etzkorn, Erzbischof Peter Fernando, Pfr. Maiba und Pfr. Arul Josef

03.06.04: Rauenberg im Konradsblatt
In der Sitzung des Pfarrgemeinderats vom 09.03. hatten wir Herrn Michael Winter vom Konradsblatt zu Gast. In Ausgabe 19 ist der Artikel dazu erschienen. Hier können Sie den Artikel lesen.

30.05.04: Kindergarten ist online
Ab sofort hat der Katholische Kindergarten „Unterm Regenbogen“ unter http://www.kath-kirche-rauenberg.de/kindergarten einen eigenen kleinen Internetauftritt.

04.05.04: Frau Notheisen verabschiedet
Bei der heutigen Pfarrgemeinderatssitzung fand die Verabschiedung von Frau Appolonia Notheisen statt, die aus gesundheitlichen Gründen aus dem PGR ausscheidet. Ihre Nachfolgerin ist Frau Anita Schmitt.

Frau Schöttler, Frau Notheisen, Pfarrer Maiba
(v.l.): Frau Schöttler, Frau Notheisen, Pfarrer Maiba

12.04.04: Osterkonzert 2004
Heute fand das mittlerweile schon traditionelle Osterkonzert statt. Das Auditorium durfte mit Michael Seibel (Orgel) und Kristina Gmelin (Querflöte) Werke aus der Romantik erleben. Der Erlös kommt der neuen Orgel zugute.

Kristina Gmelin und Michael Seibel

06.04.04: Pfarrer Heinrich ist tot
Heute erreichte den Pfarrgemeinderat die unerwartete Nachricht vom überraschenden Tod unseres lieben Pfarrers Heinrich Greulich. Er starb am 3. April in seiner Wahlheimat Brasilien. Seine freundliche und herzliche Art wird uns sehr fehlen.
zum ausführlichen Bericht...

25.03.04: Rom-Wallfahrt vom 26.06. - 03.07.04
Am 29.06. empfängt Erzbischof Dr. Robert Zollitsch von Papst Johannes Paul II. das Pallium. Hierbei handelt es sich um das traditionelle Amtszeichen des Metropoliten, das an diesem Tag an alle im vergangenen Jahr ernannten Erzbischöfe übergeben wird. Auf der Homepage des Erzbistums gibt es weitere Informationen zur Wallfahrt.

08.03.04: Weihbischof Wehrle kommt
Zum diesjährigen Firmgottesdienst am 19. November dürfen wir wieder Weihbischof Dr. Paul Wehrle als Firmspender in Rauenberg begrüßen. Der Weihbischof ist außerdem Schirmherr des Orgelprojektes.

Weihbischof Dr. Paul Wehrle

07.03.04: keine Catchall-Mailbox
Bereits seit einigen Monaten gibt es auf unserer Hompage keine Catchall-Mailbox mehr. Das heißt, E-Mails an nicht durch uns vergebene E-Mail-Adressen, werden nicht zugestellt. Dadurch begegnen wir der zunehmenden Belästigung durch Spam und virenbefallene Mails.

11.01.04: Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde
Im Pfarrzentrum Rotenberg fand am 11.01. der traditionelle Neujahrsempfang statt.

Neujahrsempfang
(v.l.): Ortsvorsteher Menges, Pfr. Etzkorn, PGR-Vorsitzender Sieber, Pfr. Maiba, Bürgermeisterstellvertreter Hemmerich, PGR-Vorsitzende Schöttler und Bürgermeister Broghammer
Foto: Helmut Pfeifer

10.01.04: 1.500 Euro für die neue Orgel
Der Sängerbund Rauenberg hat bei der diesjährigen Winterfeier den Erlös des Benefizkonzerts an Pfarrer Maiba übergeben. Die Pfarrgemeinde Rauenberg bedankt sich herzlich beim Sängerbund für die Spende.

Scheckübergabe
Manfred Menges (l.), 1. Vorsitzender des Sängerbunds, und Pfarrer Maiba bei der Scheckübergabe
Foto: Helmut Pfeifer

Aktuelles 2003